Nordfriesland - Bilder

 

 

 

 

 

             von Karl - Heinz Raddatz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Moin, moin !

Seit 1996  fasziniert mich die Natur des Wattenmeeres und der Halligwelt. Auf einer Wattwanderung lernte ich den Weg auf die Hallig Nordstrandischmoor kennen. Da ich auf der Hallig Landschaftsaquarelle malen  und Fotos machen wollte, hatte ich einen Grund immer wieder zu kommen.

Der Aufenthalt auf der Hallig einer Wattwanderung reicht allerdings nicht aus um die ganze Hallig kennen zu lernen. So entwickelte ich aus dem Drang zum Malen und fotografieren, den Drang zum Wissen um die weltweit einzigartige Natur. Im Jahr 1997 hatte ich mich einem Foto - Kurs der VHS - Husum angeschlossen - Fotoreportage Nationalpark Wattenmeer - seit dem ließ mich diese Natur nicht mehr los. Weitere Kurse folgten. Seit 2001 ist die Bildungsurlaubs- veranstaltung “ Krabben, Störche, Wattenmeer ” Grundlage meiner Freizeitaktivitäten als Maler, Fotograf und Wattführer.

 

 Jedes Jahr ist der Bildungsurlaub “ Wattenmeer und Halligland” für mich die Weiterbildung als Wattführer. Hierbei entstanden auch einige meiner Bilder. Wiederkehrende Ereignisse wie die “Krokusblüte im Husumer Schloßgarten” oder die “Strandfliederblüte in der Salzwiese” präsentiere ich auf dieser Webseite für einen bestimmten Zeitraum .       

 Die Faszination “ Wattenmeer und Halligen ” in Wort und Bild ist seit Jahren Thema auf meinen Webseiten .

Solange ich ohne Einschränkungen diesen schönen Freizeitaktivitäten nach gehen kann, werde ich mit Leib und Seele dabei bleiben. Im Zeitalter der Digitalen Fotografie verwende ich die Kompaktkamera  “ Canon Power Shot SX 60 HS ” . Diese Kamera bietet mir alle Funktionen die ich für meine Zwecke benötige.

                                                                                     Karl - Heinz Raddatz

 

* Freizeit und Hobbys *

 

 

Einen großen Teil meiner Freizeit verbringe ich in Bewegung an der frischen Luft

- Ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen im Watt und Fahrradtouren -

seit ca. 1990 betreibe ich als “Freizeit - Fotograf und - Maler “ das Hobby der

 Landschaftsfotografie, Aquarell, - und Ölmalerei,

 *****

seit 2001 biete ich für interessiert Naturfreunde aus nah und fern

naturkundlich geführte Watterkundungen vor Lüttmoor an.

 

*****

Seit vielen Jahren backe ich leckeres Vollkornbrot für den eigenen Verzehr.

 

 

 

 Sie möchten das Rezept? Klicken Sie hier.

*****

Seit April 2010 halten wir in unserem Garten einige Bienenvölker.

Die Bienen sorgen für eine gute Bestäubung der Blüten unserer Obstbäume, Beerensträucher sowie Gemüsepflanzen und Blumen, und ihr Honig immer

 in Spitzenqualität. Als Mitglied im - Deutschen Imkerbund e.V. -

- Landesverband Schleswig-Holsteinischer und Hamburger Imker e.V. -

 sowie - Imkerverein Husum - Eiderstedt -

verkaufen wir Frühtrachthonig, Rapshonig und Sommertrachthonig

bei uns zu Hause in Husum, solange wir haben.

Von Mitte Mai bis Ende August haben wir in unserem Garten einen Bienenschaukasten stehen.

Bei Führungen durch unseren “Bienengarten” geben wir gerne Informationen

zur Bienenhaltung und Einblicke in unsere Hobbyimkerei.

 

 

 

*****

Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger unterstützen  

wir als ehrenamtliche Mitarbeiter an Land bei vielen Gelegenheiten.

Finanziell, durch die Einnahmen aus den von mir geführten Wattwanderungen

und die jährlich erscheinenden Kalender *Nordfriesische Landschaften *.

*****

 

 

 

Einen kleinen Teil meiner Freizeit verbringe ich mit Arbeiten am PC

um unsere Homepage zu gestalten und regelmäßig zu aktualisieren.

*****

 

 

Eine Homepage unterhalte ich unter der Adresse

www.raddatz-husum.de

Hier erhalten Sie Informationen zu unserer Ferienwohnung.

 

 

 

Eine Homepage unterhalte ich unter der Adresse

www.nordfriesland-bilder.de

Hier zeige ich überwiegend Fotos aus Nordfriesland

Unter  “Meine kleine Galerie” präsentiere ich für jeden Monat

eigene Fotos aus Husum und Nordfriesland sowie ein Aquarell.

Alle 13 Aquarelle präsentiere ich

in meinem jährlich erscheinenden Kalender

* Nordfriesische Landschaften *

*****

 

 

 

Eine Homepage unterhalte ich unter der Adresse

 www.luettmoor.de   .

Hier erhalten Sie detaillierte Informationen über die von mir geführten

 naturkundlichen Watterkundungen vor Lüttmoor.

 

 

 

... Sie haben Interesse an meinen Bildern -

Gegen eine Spende zu Gunsten der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger

stelle ich Ihnen meine Bilder auch für eine professionelle Nutzung zur Verfügung.

 Sprechen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail !

 

 

 

zurück